Loading...

Anne-Marie Proriol

Ich führe Sie durch meine neue Heimat Hagen in deutscher, französischer oder englischer Sprache. Meine Schwerpunkte sind der Hagener Impuls, der Jugendstil in Hagen und Innenstadtrundgänge sowie geführte Wanderungen auf dem Drei Türme Weg, dem ersten Premiumwanderweg im Ruhrgebiet.

Ich bin eine durch den BVGD (Bundesverband der Gästeführer in Deutschland e.V.) nach DIN EN 15565 zertifizierte Gästeführerin.

Gerne zeige ich Ihnen interessante Gebäude in Hagen, unter anderem:

  • das Elbersgelände, ein ehemaliges Textilbetrieb mit heutiger Nutzung in den Bereichen Kultur, Freizeit und Gastronomie
  • den Hohenhof, die Villa von Karl Ernst Osthaus
  • die Häuser der Künstlerkolonie am Stirnband
  • den Hauptbahnhof mit dem monumentalen Glasfenster
  • das Museumsquartier mit dem Osthaus-Museum und dem Schumacher-Museum
  • das Hagener Krematorium




Anne-Marie Proriol, Gästeführerin in Hagen

 

Kontakt:

Anne-Marie Proriol
Telefon 0179 / 8125672 oder 02331 / 630972

E-Mail: amproriol@aol.com